Hortbetreuung ab dem 15.06. / Sommerferien / letzter Schultag

am

Liebe Eltern,

Sie haben es sicherlich gestern aus den Medien erfahren: die Kitas – also auch die Horte – gehen ab dem 15.06. wieder in den Regelbetrieb über, die Schulen allerdings nicht. Das macht die Sache leider etwas kompliziert, aber ich hoffe, ich kann mit dieser Mail ein wenig Klarheit schaffen.

Sofern die neue Eindämmungsverordnung, welche erst am Freitag vom Landeskabinett beschlossen wird, keine anderslautenden Regelungen trifft, wird die Hortbetreuung wie folgt stattfinden:

Normaler Hortbetrieb

  • Die üblichen, zur Schulzeit gültigen Hortöffnungszeiten gelten wieder: 06:00 – 07:30 (Frühhort) und 13:30 Uhr – 17:30 Uhr. Natürlich werden diese ein wenig modifiziert: alle Hortkinder können auch schon vor 13:30 Uhr in den Hort kommen, nämlich dann, wenn der Unterricht regulär (nach Stundenplan) vorher beendet ist (was momentan bei praktisch allen der Fall ist).
  • An den jeweiligen unterrichtsfreien Tagen ist eine Betreuung während der Unterrichtszeit (bis 13:30 Uhr) nicht möglich. Hierzu fehlen uns die personellen Ressourcen, die nun wieder in den Nachmittag verlagert werden müssen.
  • Ausnahme: die bisherigen Notbetreuungskinder. Diese können wie in den letzten Wochen ganztägig das Hortangebot nutzen.
  • Die coronabedingten Abstands-, Gruppengröße- sowie Gruppeneinteilungsregeln sind dann außer Kraft gesetzt und es werden wieder die regulären Hortgruppen eingerichtet

 

Sommerferien

  • sind für alle geöffnet, d.h.
    • die schon eingegangenen, vorsorglichen Anmeldungen sind nun bestätigt,
    • alle, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies nun bis Mittwoch, den 17.06. nachholen! Wie immer per Mail oder dem Zettel, der Ihnen mit der Anmeldungs-Mail am 27.05. zugegangen ist.

 

letzter Schultag

  • Die Früh- (bis 07:30 Uhr) und Notbetreuungskinder werden von uns bis zur Zeugnisausgabe und danach betreut,
  • alle anderen Kinder können nach der Zeugnisausgabe zu uns kommen,

Mit freundlichen Grüßen

S.Wegener

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s