Die Herbstferien stehen an – natürlich (und) sportlich!

Liebe Kinder und Eltern,

So schwer es fällt, aber der Sommer ist nun fort…

Wir lassen uns aber nicht die Laune verderben und machen es uns schön in den Herbstferien!

 

Erste Woche (17. – 21.10.) Sportlich!

Herbst heißt heißer Tee und Couch? Nicht bei uns! Wir werden uns viel bewegen und uns in verschiedenen Wettkämpfen messen oder in Bewegungsspielen erproben.

Passenderweise kommt gleich am Montag der Clown „Nanü“ zu uns! Der kann nämlich noch mehr als nur rumalbern. Die Kinder werden bei ihm aktiv mit einbezogen und werden sicher nicht still sitzen bleiben…Infos gibt es hier: http://www.bodos-kindershow.de/

Am Mittwoch veranstalten wir einen Spielzeug-Tauschmarkt. Wer also gerne Spielzeug loswerden möchte, kann sich einen Stand aufbauen und munter drauf los tauschen! Los geht’s nach dem Mittagessen!

 

Zweite Woche (24. – 28.10.) Natürlich!

In dieser Woche geht es rund um das Thema „Natur“. Zur Einstimmung starten wir gleich mit einem Ausflug in den Wald!

Am Dienstag wird Ines von der Waldschule Groß Schönebeck zu Besuch kommen und mit uns einen Natur-/Wald- Aktionstag durchführen…wir sind gespannt!

Spannende Exoerimente wird es am Mittwoch geben! Ilona vom Forschergarten kommt zu uns uns! (www.forschergarten.de)

Ansonsten wollen wir Kürbisse schnitzen, Drachen basteln (und steigen lassen…), uns schminken (Wer sich bei Herrn Wegener schminken lässt, ist selber schuld!) und am Freitag gemeinsam frühstücken!

 

 

Wir freuen uns drauf!

Schöne Grüße vom Hort Pfefferberg!

 

Hier nochmal das Programm als PDF!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s